Tagung «Unterricht konkret» 2018 – Präsentationen

11.09.2018 by

Tagung «Unterricht konkret» des Zentrums Lesen der PH FHNW

Hauptvortrag – Werner Senn und Afra Sturm
Das Zusammenwirken von Beobachten – Beurteilen – Fördern
Präsentation [PDF]

A2 – Esther Wiesner
Lernspuren im inhaltlich-fachlichen Lernen beurteilen
Präsentation [PDF]

A3 – Franziska Weber
Wortschatzarbeit: interaktiv und integriert
Präsentation [PDF]

A4/B3 – Thomas Lindauer
Texte förderorientiert beurteilen für alle

Präsentation [PDF]

A5 – Eliane Gilg
Schriftliches Lehrerfeedback zu Schülertexten
Präsentation [PDF]

B2 – Miriam Dittmar
Sprachstandsbestimmung bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache
Präsentation [PDF]

B4 – Timm Sommer
Das Schreibwissen von Schülerinnen und Schülern erfassen und reflektieren
Präsentation [PDF]

B5 – Afra Sturm
Rechtschreibung lernförderlich beurteilen
Präsentation [PDF]

Impressionen

Comments are closed.