Marianne Dubuc: Briefträger Maus macht Ferien

19.04.2017 by

mausWeil seine Arbeit so anstrengend ist, braucht Briefträger Maus auch ab und zu Ferien. Schon auf der ersten Seite wird alles Nötige für die ganze Familie eingepackt – und ab geht’s. Briefträger Maus kann es sich allerdings nicht verkneifen, auch gleich ein paar Postsendungen mitzunehmen. Schliesslich fährt Familie Maus ja schier um die ganze Welt und dann geht das ja im gleichen zu. Auch in diesem Folgeband gibt es viele wunderliche Dinge zu entdecken. Die Wohnung der Eidechse im Wüstenkaktus beispielsweise oder wo die kleinen Affen im Urwald hausen. Die Handlung ist sehr einfach, im Grunde eine Aneinanderreihung von Reisetagen, auf den Bildern gibt es aber unzählige Nebengeschichten aufzuspüren und zu erzählen. Bereits im letzten Herbst ist der erste Band des emsigen Briefträgers erschienen. Rezension Briefträger Maus.

Marianne Dubuc: Briefträger Maus macht Ferien. Beltz 2017. ISBN: 978-3-407-82157-7

Rezension: Maria Riss

Comments are closed.