Erster vom Bund anerkannte Studiengang in Online Marketing

06.12.2011 von

Die Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) lanciert den ersten vom Bund anerkannten Studiengang in Online Marketing Management. Das berufsbegleitende Programm «Master of Advanced Studies» (MAS) vermittelt das notwendige Fachwissen für erfolgreiches Online Marketing. Das Studium startet erstmals im März 2012 und dauert 21 Monate.

Die Anforderungen an Marketingfachleute sind in den letzten Jahren enorm gestiegen, denn es gibt immer mehr Kommunikationskanäle, um Kunden und Kundinnen anzusprechen. Vor allem die digitale Revolution der Sozialen Medien verändert das Kundenverhalten sowie die Märkte radikal. Und damit auch die Arbeit von Marketingfachleuten. Um Kunden zu gewinnen und sie langfristig behalten zu können, sind neue Marketingstrategien und -konzepte nötig, die das heutige und künftige Kundenverhalten bei der Informationsbeschaffung und beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen berücksichtigen. Konkret bedeutet das für Unternehmen, ihre Marketingaktivitäten mit der digitalen Welt ihrer Kundschaft zu verbinden: Ihnen zum Beispiel über Webseiten, Smartphones und Tablet-PCs attraktive Online-Angebote in E-Shops, nützliche Apps sowie interaktive Dialogmöglichkeiten in Kunden-Blogs und auf Facebook anzubieten. Oder anders gesagt: Das Zauberwort für den künftigen Markterfolg heisst «Online Marketing».

Detailinformationen zum ersten Masterstudiengang MAS Online Marketing Management unter http://www.fhnw.ch/wirtschaft/weiterbildung/mas-online-marketing-management oder in der Pressemitteilung vom 6.12.2011 http://www.fhnw.ch/wirtschaft/medien-und-oeffentlichkeit/medienmitteilungen/neuer-studiengang-online-marketing-management

Kommentar verfassen