Von Bremsschwellen und Plastiktüten

01.12.2017 by

IMG_0757

IMG_0755

FullSizeRender

Rege Gespräche bei den EUT-Postern.

 

Geht der Schweiz der Sand bald aus? Wie könnte man die vielen Kassenzettel ersetzen? Wieviel CO2 wird durch Bremsschwellen ausgeschieden? Oder: Welche kompostierbaren Plastiktüten sind wohl die besten?

Mit der Poster-Ausstellung P1 der Studiengänge EUT und WIng hat die Projektwoche einen erfolgreichen Abschluss gefunden. Die insgesamt 13 Teams aus dem Projektmodul 1 (1. Semester Projektmanagement) bearbeiteten selbst gewählte Fragestellungen im Themenbereich “Ressourcen”.

Nebst Projekt-Dozierenden besuchten auch Forschende aus den Instituten, die Studiengangleiter sowie die Hochschulleitung die Poster-Ausstellung. Die über 60 Studierenden wählten ihre Lieblingsposter. Gewinner: Das in “Mirgros”-Farben gehaltene Poster des WIng-Teams, das sich mit Kassenzetteln auseinandergesetzt hatte.

IMG_0763IMG_0759

Insgesamt 13 P1-Teams stellten ihre Poster aus. 

Leave a Reply